Spass im Job

Spaß gibt es in vielen Fassetten und Ausprägungen. Suche deinen Weg.

spass beim job
http://karriere-magazin.at/2013/12/12/12-schritte-zu-mehr-spas-im-job/

Punkt 1. Stimmt wen ich eher ein ernster Mensch bin dann werde ich kaum Spaß am Job haben. Mindestens nicht in dem Sinne wie es hier gemeint ist…

Die Frage die sich da stellt; was ist den Spaß am Job? Ist es für jeden das Selbe? Haben sie Spaß an Ihrem Job, in Ihrem Sinne? Das ist das Wichtigste…

Punkt 2. Wen ich keinen Spaß habe kann ich auch andere nicht dazu inspirieren. Das ist ja ein Teufelskreis…

Punkt 3. Da würde ich abraten von. Vorher die Arbeitsplätze mit Pflanzen etwas verbessern. Dass trägt auch zum guten Klima bei.  Wen Sie der Chef sind dann lassen sie aber Individuelles zu. Das hilft.

Punkt 4. Das ist eine sehr gute Idee. Sitzt viel zusammen, locker über etwas zu reden macht Spaß und hilft oft, wen es festgefahren ist.

Punkt 5. Das stimmt. Allerdings gibt es Menschen die diese Grenzen brauchen um zu funktionieren. Also gut überlegen und langsam angehen.

Punkt 6. Das ist allerdings war. Das sollte jeder Mensch lernen. Egal wie er gestrickt ist. Macht das Leben einiges angenehmer 😉

Punkt 7.  Auch das stimmt. Aber, wie oben schon genannt, gibt es nicht fiele menschen die das können. Also lass dich nicht davon unter Druck setzten. Vielleicht bist du eher der Dienende Typ, dann mach halt jedem einen Kaffee oder bringe etwas Feines mit. Das lockert auch auf.

Punkt 8. Das stimmt. sollte Spaß, spontan aufkommen, dann lass dich darauf ein. Nicht für später aufheben. Geht nicht…

Punkt 9. Genau… es gehören alle dazu. Werden sie großherzig um das umsetzen zu können. Ist auch sonst im Leben sehr hilfreich, Großherzigkeit.

Punkt 10. Stimmt. Das kann man sich antrainieren. Mindestens bis du einem gewissen Grad.

Punkt 11. Stimmt. Menschen mit diesem Ruf ziehen andere Menschen an.  Aber lassen sie sich nicht davon unter Druck setzten. Auch ruhigere, aber verlässliche Menschen ziehen an. Nur Mies-Muffel nicht.

Punkt 12. Versuchen wir doch einfach mal 😉

Je mehr wir Lachen und Spaß haben je höher ist unsere Leistung. Mach mal Pause und lese einen Witz damit du so herzhaft wie möglich Lachen kannst. Versuche es einfach mal.